Beginn der Kanusaison 2017

Nach schweißtreibenden Einheiten in der Turnhalle ging die Kanusaison wieder los. Die Hantelstange oder der Hockeyschläger wurde gegen das Paddel(und Ball) getauscht und raus ging es aufs Wasser. Leider war uns der Flussgott oder Frau Holle oder der Zeitpunkt nicht hold, so dass die Wildwasserbäche ...

Frank Mittwoch, der 26. April 2017


Baumpflanzungen am 5.April 2017

Nach den Fällarbeiten am Saaleufer Anfang des Jahres, wo einige Bäume verschnitten und auch leider gefällt werden mussten, trafen sich am 5.4.2017 viele fleißige Helfer, um neue Bäume in die Erde zu bringen. So schnell konnte man gar nicht schauen, da waren die Trauerweiden, Rotbuchen, Eichen und Li...

Frank Mittwoch, der 26. April 2017


Saisonstart bei schönem Frühlingswetter: Rudererlauf und Anrudern am 25.3.2017

Am Samstag, den 25.3.2017 - traditionell am Tag vor der Zeitumstellung - fanden in Jena der Rudererlauf und das Anrudern statt. Zahlreiche Vereinsmitglieder haben das schöne Wetter für den Weg ins Bootshaus genutzt. Das lohnte sich in diesem Jahr umso mehr, da der 40. Jenaer Rudererlauf 2017 am Boot...

Beate Krause Dienstag, der 18. April 2017


Siege bei der FISA World Master Regatta

Die FISA World Master Regatta der Ruderer wurde in diesem Jahr auf dem schönen Bagsvaerd-See in Kopenhagen ausgetragen und auch Jena war mit einer kleinen Mannschaft von zwei Aktiven dabei.

Insgesamt waren es über 2700 Ruderinnen und Ruderer aus 49 Ländern, die zu diesem internationalen Ruder-...

Torsten Lahne Mittwoch, der 05. Oktober 2016


Landesmeisterin Sachsen-Thüringen im Rudern: Malu Engelmann

Am 24./25. September fanden in Eilenburg bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein die ersten Landesmeisterschaften Sachsen-Thüringen statt. Bereits 2011 wurden die Sächsischen Landesmeisterschaften im Rudern für Thüringer Ruderinnen und Ruderer geöffnet. Bisher konnten diese aber aufgrund der ...

Beate Krause Mittwoch, der 05. Oktober 2016


Wanderruderfahrt in den Niederlanden

Wanderruderfahrt in den Niederlanden des Jenaer Kanu- und Rudervereins e.V. gemeinsam mit Ruderern des Königlichen Groninger Rudervereins 'de Hunze' vom 15.- 24. Juli 2016

Sebastian Erfurth Mittwoch, der 21. September 2016


Heißes Wochenende bescherte 3 Siege

Am vergangenen Wochenende trafen sich Ruderinnen und Ruderer aus fast ganz Deutschland und zwei Schweizer Vereinen zur Kurzstreckenregatta am Dutzendteich in Nürnberg. Alle Rennen fanden über 500 m statt. Da direkt am Ufer des Dutzendteiches gezeltet werden konnte, waren alle immer ganz dicht am Ren...

Beate Krause Dienstag, der 09. August 2016


6 Niederlagen beim Rostocker Kanupolo-Funturnier

8 Polospieler*innen vertraten am letzten Wochenende den Jenaer Kanu- und Ruderverein auf dem 11. Rostocker Poloturnier auf der Warnow in Rostock und konnten wegen großer Konkurrenz relativ wenig Erfolge erzielen. Im vergangenen Jahr waren unsere tapferen Recken aus Jena noch im B-Turnier angetrete...

Sebastian Jung Mittwoch, der 06. Juli 2016


Archivbild - die wichtigsten Spieler fehlen!

Leipziger Poloturnier 2016


In Truppenstärke zum Turnier nach Leipzig

Für das Leipziger Poloturnier haben sich in diesem Jahr viele Vereins- aber auch Familienmitglieder begeistern können. Insgesamt konnten wir damit nicht nur eine zahlenmäßig starke Mannschaft auf Feld bekommen haben, sondern auch auf dem Land auf die n...

Tobi Mittwoch, der 15. Juni 2016


Pfingstwanderfahrt bei Mirow 2016

Die diesjährige Pfingstwanderfahrt begann an einem Freitag, dem 13. Ähnlich den abergläubischen Erwartungen zu diesem Tag waren auch unsere Wetterprognosen eher düster. Unbeständig, vorwiegend bedeckt und vor allem windig sollte es werden. Für viele andere wäre das ein Grund gewesen, sich zu Hause a...

Anne Czarnetzki, Sebastian Erfurt Dienstag, der 31. Mai 2016


1 2 3 4 5 6 Next