Polpos nehmen an der 2.Wasserschlacht Dessau teil

Die diesjährige Kanupolosaison startete mit der 2. Dessauer Wasserschlacht. Unsere vier Polpos Carina, Daniel, Frank und Steffen machten also einen Ausflug in die Dessauer Südschwimmhalle. Das Losglück bescherte uns gleich zu Beginn einen richtigen Brocken. Trotz guter Möglichkeiten aber schlechter ...

Steffen Brandt Freitag, der 02. März 2018


Drei junge Ruderer beim Ruderleiterlehrgang

Am 02. November 2017 setzten wir (Susi, Ufuk, Malu) uns in den Zug nach Ratzeburg und kamen auch ausnahmsweise ohne Verspätung dort an. Zuerst bezogen wir unsere gemütlichen Zimmer mit Seeblick und durften unsere erste Mahlzeit genießen.
Wie wir schon von unseren Vorgängern wussten, war das Essen ...

Malu Engelmann Sonntag, der 26. November 2017


Wunderschönes Wochenende zum Abschluss der Regattasaison

Zum Ende der Regattasaison trafen sich die Wettkampfruder*innen des JKRV vom 13.-15. Oktober 2017 im Bootshaus an der Bleilochtalsperre, um dort in gemütlicher und entspannter Runde das Rudern und alles herum zu genießen. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir die Talsperre bei herrlich...

Beate Krause Samstag, der 04. November 2017


Wanderfahrt auf der Elbe

Vom 25. bis 27. August machten sich 10 Ruderinnen und Ruderer vom JKRV auf den Weg nach  Pirna zu einer Wanderfahrt auf der Elbe. Am Freitag beim Pirnaer Ruderverein angekommen, wurden zunächst die Zelte aufgeschlagen. Schön ist es, wenn man „alte“ Bekannte trifft und erst mal ein Schwätzchen m...

Beate Krause Samstag, der 04. November 2017


Ferienfreizeit Zernsdorf

Vom 30.7.-6.8.17 fand die diesjährige Ruderfreizeit der TRJ in Zernsdorf statt. Vom JKRV waren 8 Jugendliche und Studierende sowie 2 Betreuer dabei.

Die Teilnehmer*innen kamen mit unterschiedlichen ruderischen Voraussetzungen von der Anfängerin über Freizeitruder*innen zu Fortgeschrittenen. Demen...

Beate Krause Montag, der 23. Oktober 2017


Sömmerdaer Wildwassertage

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fanden die Sömmerdaer Wildwassertage statt. Der Kanal und das gesamte Gelände waren von Freitag bis Sonntag geöffnet. Aufgrund des vorerst schlechten Wetters blieb der Kanal verhältnismäßig leer und man hatte viel Platz zum Üben. Zu unserer Freude, verbesserte sich das...

Tobias und Heinrich Dienstag, der 26. September 2017


Beginn der Kanusaison 2017

Nach schweißtreibenden Einheiten in der Turnhalle ging die Kanusaison wieder los. Die Hantelstange oder der Hockeyschläger wurde gegen das Paddel(und Ball) getauscht und raus ging es aufs Wasser. Leider war uns der Flussgott oder Frau Holle oder der Zeitpunkt nicht hold, so dass die Wildwasserbäche ...

Frank Mittwoch, der 26. April 2017


Baumpflanzungen am 5.April 2017

Nach den Fällarbeiten am Saaleufer Anfang des Jahres, wo einige Bäume verschnitten und auch leider gefällt werden mussten, trafen sich am 5.4.2017 viele fleißige Helfer, um neue Bäume in die Erde zu bringen. So schnell konnte man gar nicht schauen, da waren die Trauerweiden, Rotbuchen, Eichen und Li...

Frank Mittwoch, der 26. April 2017


Siege bei der FISA World Master Regatta

Die FISA World Master Regatta der Ruderer wurde in diesem Jahr auf dem schönen Bagsvaerd-See in Kopenhagen ausgetragen und auch Jena war mit einer kleinen Mannschaft von zwei Aktiven dabei.

Insgesamt waren es über 2700 Ruderinnen und Ruderer aus 49 Ländern, die zu diesem internationalen Ruder-...

Torsten Lahne Mittwoch, der 05. Oktober 2016


Landesmeisterin Sachsen-Thüringen im Rudern: Malu Engelmann

Am 24./25. September fanden in Eilenburg bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein die ersten Landesmeisterschaften Sachsen-Thüringen statt. Bereits 2011 wurden die Sächsischen Landesmeisterschaften im Rudern für Thüringer Ruderinnen und Ruderer geöffnet. Bisher konnten diese aber aufgrund der ...

Beate Krause Mittwoch, der 05. Oktober 2016


1 2 3 4 5 6 7 Next