Kanusport
KanupoloRudernDrachenbootAktuelles
Sonstiges
Datenschutzerklärung
der Verein
Druckversion dieser Seite

Himmelfahrt in Saulgrub

Nachdem ich schon zu Ostern an der Salza war führte es mich über Himmelfahrt nach Bayern, genauer gesagt nach Saulgrub in der Nähe der Ammer.
Zu unserer Ankunft herrschte wunderbarster Sonnenschein, eher untypisch für diese Region, aber auch dies sollte sich in den nächsten Tagen noch ändern.
Am ...

Josi Donnerstag, der 21. Mai 2015


Volleyball Bootshausturnier am 9.5.2015

Zum letzten Mal fand dieses Jahr das Bootshaus Volleyballturnier statt. Nachdem es doch etwas schwierig war Spieler zu finden und auch zusätzliche Spielereinkäufe notwendig waren, kam am Ende doch noch eine Mannschaft zusammen.
Geschlagen haben wir uns nicht allzu schlecht immerhin erzielten wir i...

Josi Montag, der 11. Mai 2015

XXL Paddelfestival Markkleeberg

Schon zum 3.mal fand über das 1.Mai Wochenende das XXL Paddelfestival in Markkleeberg statt. Nachdem diesmal, auf Grund des schletten Wetters in den Vorjahren, ein Haus oberhalb des Kanals gemietet wurde konnte nichts mehr schief gehen.
Wie immer gab es eine Vielzahl an Booten die zum Testen bereit...

Josi Montag, der 11. Mai 2015


Böhmerwald 1.5.-3.5.2015


Böhmerwald
war schön
hat viel geregnet
leider nur wenig Wasser
Feuer



Wanda Montag, der 11. Mai 2015

Sömmdera 25.4.-26.4.2015


Sömmerda
schönes Wetter
leider wenig Wasser
waren viele Leute da
baden
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Elfchen ist ein kurzes Gedicht mit einer vorgegebenen Form. Es besteht aus elf ...

Mathis Montag, der 11. Mai 2015

Ostern im Schnee an der Salza

Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns über Ostern nach Wildalpen an die Salza zu fahren. Nachdem die Vorhut schon am Sonntag vor Ostern losgefahren ist, machten sich Ralph und ich am Gründonnerstag auf den Weg gen Süden. Ein spätwinterlicher Schneeeinbruch führte dann zu einer etwas längeren An...

Josi Montag, der 11. Mai 2015


Anpaddeln am 29.03.2015

Auch wenn der ein oder andere dieses Jahr schon gepaddelt ist, so fand am 29.03 das Thüringer Anpaddeln statt.
Wie immer ging es mit dem Zug nach Kahla. Nach einer kleinen Ansprache ging es dann ab aufs Wasser.
Auch wenn es zwischendurch immer wieder regnete so konnte man doch sagen, wir hatten G...

Josi Dienstag, der 31. März 2015

15. Clausthaler Kuschelturnier 14.02.– 15.02.2015

Schon wieder wurden Boote aufgeladen und alle machten sich auf zum Erzgebirgsring. Aber wirklich alle? Nein, ich dachte mir ich verbringe das Wochenende lieber in einer warmen Schwimmhalle und fahre nach Clausthal zum alljährlichen Kuschelturnier. Eine Mannschaft die mich aufnimmt war auch schnell g...

Josi Dienstag, der 31. März 2015

53. Elsterfahrt

Die Erste Fahrt dieses Jahr stand an: die weiße Elster Fahrt. Und auch wenn dieses kleine Flüsschen nicht gerade berühmt für sein Wildwasser ist, so fand sich doch ein beachtliches Paddelgrüppchen zusammen, um am 7.3. von Plauen nach Elsterberg zu paddeln.
Der Wasserstand war gut und so konnte man ...

Josi Dienstag, der 31. März 2015


38. Jenaer Rudererlauf startet am Samstag, 28. März 2015

Thüringens Ruderinnen und Ruderer sowie Gäste treffen sich am Samstag, 28.März 2015, zum 38. Rudererlauf am Ruderbootshaus des USV Jena (gegenüber hinterem Stadioneingang).

Nach der Eröffnung um 10 Uhr erfolgt der Start für die Erwachsenen und Junioren über die 1...

Martin Jendrek Mittwoch, der 25. März 2015

Prev 1 2 3 4 5 6 Next