Kanusport
KanupoloRudernDrachenbootAktuelles
Sonstiges
Datenschutzerklärung
der Verein
Druckversion dieser Seite

Himmelfahrt an der Salza

Trotz abschreckender Wettervorhersage machten sich über 30 Paddler vom JKRV und USV auf den Weg nach Niederösterreich, um Himmelfahrt gemeinsam an der Salza zu verbringen. Nach grimmigen Regentänzen und einer stürmischen ersten Nacht, die einige in eher unkonventionel...

Katja und Ralf Donnerstag, der 11. Juni 2015


50. Wanderrudertreffen des DRV am Wannsee in Berlin

Liebe Ruderinnen und Ruderer,

vom 18.-20. September richtet das WRT-Team am Wannsee in Berlin das 50. Wanderrudertreffen des DRV aus. Unser Programm für die Jubiläumsveranstaltung finden Sie im Anhang! Einige Impressionen zu unserem Ruderrevier gibt es auf unserer Homepage

Martin Jendrek Mittwoch, der 10. Juni 2015

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er viel verzählen... - Rudern in Havelberg

Und wenn es nicht nur einen, sondern gleich 19 Ruderer in die Ferne zieht, muss man sich kurz fassen. Daher hält sich dieser Bericht nicht mit den unzähligen angeblichen Sichtungen von Seeschlangen, Medusen oder Nixen auf, sondern befasst sich nur mit belegbaren Ereignissen.

So zog es uns über da...

S. Erfurth / A. Czarnetzki Dienstag, der 09. Juni 2015


Ruderregatta in Eilenburg: Drei Starts – drei Siege

Das ist die Bilanz von Jakob Tippner im Einer bei der Eilenburger Regatta. Doch von Anfang an: Anfang Mai ging es für die Ruderinnen und Ruderer des JKRV zur Eilenburger Ruderregatta. Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen konnte das Rudern auf dem klaren Wasser des Kiessees Saß machen,...

Beate Krause Donnerstag, der 28. Mai 2015


Regatta Grünau: Drei Siege zum Saisonauftakt

Vom 24. bis 26.4. ging es für die Ruderer des JKRV zur ersten Regatta in diesem Jahr auf die Traditionsregattastrecke nach Berlin-Grünau. Eine kleine – leicht krankheitsgeschwächte Gruppe –von 12 Ruderinnen und Ruderern vom Kinderbereich bis zu den Senioren war an beiden Tagen am Start. Das erste Ma...

Beate Krasue Donnerstag, der 28. Mai 2015


Himmelfahrt in Saulgrub

Nachdem ich schon zu Ostern an der Salza war führte es mich über Himmelfahrt nach Bayern, genauer gesagt nach Saulgrub in der Nähe der Ammer.
Zu unserer Ankunft herrschte wunderbarster Sonnenschein, eher untypisch für diese Region, aber auch dies sollte sich in den nächsten Tagen noch ändern.
Am ...

Josi Donnerstag, der 21. Mai 2015


Volleyball Bootshausturnier am 9.5.2015

Zum letzten Mal fand dieses Jahr das Bootshaus Volleyballturnier statt. Nachdem es doch etwas schwierig war Spieler zu finden und auch zusätzliche Spielereinkäufe notwendig waren, kam am Ende doch noch eine Mannschaft zusammen.
Geschlagen haben wir uns nicht allzu schlecht immerhin erzielten wir i...

Josi Montag, der 11. Mai 2015

XXL Paddelfestival Markkleeberg

Schon zum 3.mal fand über das 1.Mai Wochenende das XXL Paddelfestival in Markkleeberg statt. Nachdem diesmal, auf Grund des schletten Wetters in den Vorjahren, ein Haus oberhalb des Kanals gemietet wurde konnte nichts mehr schief gehen.
Wie immer gab es eine Vielzahl an Booten die zum Testen bereit...

Josi Montag, der 11. Mai 2015


Böhmerwald 1.5.-3.5.2015


Böhmerwald
war schön
hat viel geregnet
leider nur wenig Wasser
Feuer



Wanda Montag, der 11. Mai 2015

Sömmdera 25.4.-26.4.2015


Sömmerda
schönes Wetter
leider wenig Wasser
waren viele Leute da
baden
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Elfchen ist ein kurzes Gedicht mit einer vorgegebenen Form. Es besteht aus elf ...

Mathis Montag, der 11. Mai 2015

Prev 1 2 3 4 5 6 7 Next