Kanusport
KanupoloRudernDrachenbootAktuelles
Sonstiges
Datenschutzerklärung
der Verein
Druckversion dieser Seite

Ostern im Schnee an der Salza

Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns über Ostern nach Wildalpen an die Salza zu fahren. Nachdem die Vorhut schon am Sonntag vor Ostern losgefahren ist, machten sich Ralph und ich am Gründonnerstag auf den Weg gen Süden. Ein spätwinterlicher Schneeeinbruch führte dann zu einer etwas längeren An...

Josi Montag, der 11. Mai 2015


Anpaddeln am 29.03.2015

Auch wenn der ein oder andere dieses Jahr schon gepaddelt ist, so fand am 29.03 das Thüringer Anpaddeln statt.
Wie immer ging es mit dem Zug nach Kahla. Nach einer kleinen Ansprache ging es dann ab aufs Wasser.
Auch wenn es zwischendurch immer wieder regnete so konnte man doch sagen, wir hatten G...

Josi Dienstag, der 31. März 2015

15. Clausthaler Kuschelturnier 14.02.– 15.02.2015

Schon wieder wurden Boote aufgeladen und alle machten sich auf zum Erzgebirgsring. Aber wirklich alle? Nein, ich dachte mir ich verbringe das Wochenende lieber in einer warmen Schwimmhalle und fahre nach Clausthal zum alljährlichen Kuschelturnier. Eine Mannschaft die mich aufnimmt war auch schnell g...

Josi Dienstag, der 31. März 2015

53. Elsterfahrt

Die Erste Fahrt dieses Jahr stand an: die weiße Elster Fahrt. Und auch wenn dieses kleine Flüsschen nicht gerade berühmt für sein Wildwasser ist, so fand sich doch ein beachtliches Paddelgrüppchen zusammen, um am 7.3. von Plauen nach Elsterberg zu paddeln.
Der Wasserstand war gut und so konnte man ...

Josi Dienstag, der 31. März 2015


38. Jenaer Rudererlauf startet am Samstag, 28. März 2015

Thüringens Ruderinnen und Ruderer sowie Gäste treffen sich am Samstag, 28.März 2015, zum 38. Rudererlauf am Ruderbootshaus des USV Jena (gegenüber hinterem Stadioneingang).

Nach der Eröffnung um 10 Uhr erfolgt der Start für die Erwachsenen und Junioren über die 1...

Martin Jendrek Mittwoch, der 25. März 2015

Thüringer Ruderverband mit neuem Vorstand

Am 14.März 2015 trafen sich die Delegierten des Thüringer Ruderverbandes in Bad Lobenstein zu ihrem planmäßigen Rudertag. Auf der Tagesordnung standen die Berichterstattung sowie die Vorstandswahl. Schon im Vorfeld hatte der Vorstand bekannt gegeben, dass der langjährige Präsident Gregor Hänsch für ...

Beate Krause Mittwoch, der 25. März 2015


38. Erzgebirgsring 13. – 15.03.2015

Nachdem es letztes Jahr mangels Wasser, aus Paddler Sicht, trockengelegt wurde, hatten die Teilnehmer wieder viel Freude daran, sich in Ihre Neopren-Bekleidung zu werfen. Der JKRV war vertreten durch Basti, Katrein, Mü, Carina, Simone, Frank, Carsten, Peti und Max. Am Freitagabend machte sich die wa...

Max Montag, der 23. März 2015


Göttinger Kanupolo-Hallen-Mixed-Turnier vom 13. - 15.02.2015

Nach einem Jahr Pause ging es wieder mal im Winter nach Göttingen zum Kanupolo. Basti, Peter, Katrein, Josi und Frank waren bereit das B-Turnier zu rocken. Gleich am Freitagabend um 22:30Uhr mussten wir ran. In einem spannenden Spiel gegen Braunschweig konnten wir in der letzten Sekunde 5:4 gewinnen...

Frank Mittwoch, der 11. März 2015


Peter Gutjahr (Pit) ist neuer Präsident des Thüringer Kanu Verband e.V.

Am 21. Februar trat in Jena in der Aula der Freien Gesamtschule „UniverSaale“ satzungsgemäß der 10. ordentliche Kanutag des Thüringer Kanu-Verbandes e.V. (TKV) zusammen. Unter den etwa 40 Anwesenden konnte der bisherige TKV-Präsident Volker Reichel den Präsidenten des Deutschen Kanu-Verbandes e.V., ...

Donnerstag, der 26. Februar 2015


Glückliche Sieger beim Ergometerwettkampf in Rossleben

Traditionell beginnt die jährliche Rudersaison in Thüringen mit dem Ergometerwettkampf in Roßleben. Das Bootshaus des Ruderclub Roßleben im verschneiten Klosterschulpark war an diesem Januarmorgen so gut besucht wie selten in den letzen Jahren, es waren spannende Renne zusehen und am Ende strahlten ...

Mittwoch, der 11. Februar 2015


Prev 1 2 3 4 5 6 7 Next