Kanusport
KanupoloRudernDrachenbootAktuelles
Sonstiges
Datenschutzerklärung
der Verein
Druckversion dieser Seite
zurück

Leipziger Poloturnier 2016

Tobi Mittwoch, der 15. Juni 2016




In Truppenstärke zum Turnier nach Leipzig

Für das Leipziger Poloturnier haben sich in diesem Jahr viele Vereins- aber auch Familienmitglieder begeistern können. Insgesamt konnten wir damit nicht nur eine zahlenmäßig starke Mannschaft auf Feld bekommen haben, sondern auch auf dem Land auf die nötige Familienunterstützung bauen.
Auch wenn sich die Leipziger Organisatoren etwas verwundert gezeigt haben über unsere Meldung fürs B-Turnier, was sie gegenüber unserem Goalie und Mannschaftsführer nur mit „B-Frank“ kommentierten, konnten wir im immer noch stark besetzten Feld unsere Neu- und Wiedereinsteigerinnen an das allgemeine Teamniveau heranführen. Insbesondere für Carina war das Turnier somit eine gelungene Feuertaufe auf fremden Kanupolplätzen. Nach erfolgreichem Start ins Turnier (4:1 gegen ein Berliner Team), hagelte es aber bereits im Spiel zwei eine herbe Niederlage (9:2 gegen den Nachwuchs aus Riesa), die, vertraut man unserem Team-Captain, uns gerade zur rechten Zeit zu mehr Aufmerksamkeit und Konzentration aufforderte. Die anschließenden Spiele gestalteten sich dann auch ausgewogener und wurden wenn überhaupt nur knapp verloren. In der Vorrunde konnten wir unsere Bilanz mit zwei Siegen, einer Niederlagen und einem Unentschieden sehr ausgeglichen gestalten.
An Tag zwei konnten wir bei besten äußeren Bedingungen in einem Herzschlagfinale im Spiel um Platz 3 gegen ein B-Team aus Leipzig unseren 4. Platz erfolgreich festigen. Nächstes Jahr nehmen wir von hier aus natürlich das Podium fest ins Visier. Ob es allerdings bereits für das A-Turnier reicht, wird sich zeigen bzw. bleibt eine Frage der Wintervorbereitung. Zumindest das finale Spiel um Platz 1, das wir aus sicherer Uferdistanz beobachten konnten, hat uns nicht nur den Reiz und die Spannung des Kanupolosports vor Augen geführt, sondern auch unsere Taktik- und Trainingsrückstände schonungslos offengelegt.
Spielergebnisse zum Turnier finden sich auf der Seite des Leipziger-Kanu-Club (LKC), bei dem wir uns als Ausrichter der Veranstaltung herzlich für das tolle Wochenende und die gute Turnierorganisation bedanken!


Links: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1464880725
mehr zum Thema: