Kanusport
KanupoloRudernDrachenbootAktuelles
Sonstiges
Datenschutzerklärung
der Verein
Druckversion dieser Seite
zurück

Drei junge Ruderer beim Ruderleiterlehrgang

Malu Engelmann Sonntag, der 26. November 2017





Am 02. November 2017 setzten wir (Susi, Ufuk, Malu) uns in den Zug nach Ratzeburg und kamen auch ausnahmsweise ohne Verspätung dort an. Zuerst bezogen wir unsere gemütlichen Zimmer mit Seeblick und durften unsere erste Mahlzeit genießen.
Wie wir schon von unseren Vorgängern wussten, war das Essen in Ratzeburg sehr lecker. Über die 4 Tage hinweg haben wir an den verschiedensten Seminaren des Jugendleiterlehrgangs Teil B von gruppenbildenden Maßnahmen bis hin zur Planung von Wanderfahrten teilgenommen und uns zwischendurch sportlich betätigt. Unter anderem organisierten wir ein Spieleturnier und andere Aktivitäten.

Außerhalb der Seminarzeiten spielten wir Karten oder tauschten uns mit den anderen Teilnehmern, die aus den verschiedensten Bundesländern kamen, über unsere Erfahrungen z.B in Sache Rudern aus. Ein besonderer Höhepunkt war eine digitale Schnitzeljagd, die uns durch ganz Ratzeburg geführt hat. Den Abschluss bildete eine letzte Sporteinheit.

Am Sonntag reisten wir, nun wie Gewohnt mit Verspätung, wieder zurück nach Jena. Beim Teil A im kommenden Jahr werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein.

Links: Weitere Bilder...
mehr zum Thema: