Großer Einsatz in Saalburg

Alle Jahre wieder beginnt die Saison in Saalburg mit einem Arbeitseinsatz. Neben der üblichen Reinigung von Sanitärräumen, Küche, Schlafzimmern & Co. gehören auch das Einsetzen des Bootsstegs und die Vorbereitung der Sportgeräte zu den notwendigen Grundlagen.

Bei diesem Einsatz wurden zudem die Feuerstelle saniert, deren Umfeld neu gepflastert und das komplette Terrassengeländer neu gebaut. Im Vorjahr wurde das alte Geländer abgerissen, da der Zahn der Zeit intensiv daran genagt hatte. Nun ist ein sicherer Betrieb des Bootshauses wieder möglich.

Apropos, Anfang Juni werden die Betten in Saalburg ersetzt. Nagelneue Doppelstockbetten bieten komfortable Leitern und notwendige Absturzsicherungen. Zudem werden sämtliche Matratzen und Kissen erneuert, da auch hier die vergangene Zeit zu erkennen ist.

Unser Dank gilt den fleißigen Helfern des USV und JKRV. Es ist gut zu wissen, dass das wunderschöne Saalburg mit den geselligen Abenden am Feuer für die Strapazen und kurzen Nächte entschädigt. ;)

 

Zurück