Mit 3 Teams zum Indoorcup in Halle

Zum 15. Drachenboot-Indoorcup in Halle starteten 3 Teams unseres Vereines in die Wassersportsaison 2023. Die Pinky Jendragons, die Freunde der Pinky Jendragons und Draco Jenensis unter dem Namen „Der harte Kern“.

Für das riesige Feld von 56 Teams hatte der Veranstalter einige Neuerungen auf der Agenda. Die Boote wurden mit je 6 Paddler eines Teams besetzt. Erstmals wurden 2 Drachenboote gleichzeitig am Beckenrand besetzt und abwechseln mit einer Seiltechnik in die Rennposition gezogen. Es gab Zeit- und Punktläufe. Unsere Boote starteten in unterschiedlichen Klassen, in denen bis zu 12 Teams eingeteilt waren. Die Pinky Jendragons (BCS Open) kämpften sich in einem kräftezehrenden Rennen von 2 min und 122 Schlägen in das Finale und mussten sich nur den Pinky Dragonistas Hannover geschlagen geben. Die Freunde der Pinky Jendragons erreichten in Fun-Mixed einen hervorragenden 6. Platz. Der harte Kern (Fun-Sport-Mixed) startete in die Zeitläufe gegen die Altmark Haie und wurde nach 56 Sek. geschlagen. Ein weiterer Lauf wurde souverän gewonnen. Am Ende stand im Kampf um den Platz 7 oder 8 erneut ein Lauf gegen das Altmakteam an. Mit einer deutlich höheren Startfrequenz und 52 kraftvollen, synchronen Schlägen war der  7. Platz geschafft. Bemerkenswert: Im 6-ser Team des JKRV paddelten 4 Frauen und zwei Männer. Bei den meisten Mixed-Teams paddelten nach Ausschreibung 4 Männer und 2 Frauen. Viele Dank den Drachenbootfreunden aus Halle für das tolle Event.  Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Zurück